Abzeichenverleihung 2014

Ochtrup - 

Zu Fuß war Bürgermeister Kai Hutzenlaub zur Verleihung der Sportabzeichen zur Stadthalle gekommen – und befeuerte damit gleich das Stichwort, das Angelika und Daniela Müller, Carmen Bätker und Andre Thebelt vom SC Arminia auf ihre Fahnen geschrieben haben: Bewegung.

 

Zu Fuß war Bürgermeister Kai Hutzenlaub am Dienstagabend zur Verleihung der Sportabzeichen in Edelmetall zur Stadthalle gekommen – und er befeuerte damit gleich das Stichwort, das sich das umtriebige Team mit Angelika und Daniela Müller, Carmen Bätker und Andre Thebelt vom SC Arminia auf seine Fahnen geschrieben hat: Bewegung, die bekanntlich froh und glücklich macht – sowie die Gesundheit erhält.

Die vier Trainer stehen dienstags von 17.30 bis 19 Uhr – und das von April bis zu den Sommerferien – im Stadion 1 parat. Sie leiten dort die Bewegungswilligen an, üben mit ihnen die unterschiedlichen Disziplinen und nehmen die Sportabzeichenprüfungen ab. „Leider können wir dieses Mal wesentlich weniger Auszeichnungen verteilen. Insgesamt haben 110 Bewegungsbegeisterte ihr Ziel erreicht“, beschrieb Thebelt die Situation. „Vielleicht ist noch nicht bekannt, zum Beispiel, dass nach den neuen Bestimmungen viel mehr Möglichkeiten bestehen, die Punkte zusammenzubekommen“, fügte Daniela Müller hinzu. „Es gibt viele neue Disziplinen, die vielleicht einfacher sind, als der komplizierte Bewegungsablauf beim Kugelstoßen“, warb Carmen Bätker für mehr Beteiligung.

Die Engagierten der Leichtathletik- und Turnabteilung hatten das Foyer für die Urkundenübergabe hübsch hergerichtet, sogar eine kleine Getränkebar war aufgebaut. Jeder Ausgezeichnete durfte aufs Treppechen. Jüngster Sieger ist der sechsjährige Jesse Ransmann. Michael Wülker, der ein paar Tage älter ist, nahm schon zum 33. Mal das Goldene Sportabzeichen in Empfang.

„Auch wenn wegen der Sportplatzumgestaltung nächstes Jahr etwas mehr improvisiert werden muss, wir stehen wieder bereit – auch für den Bürgermeister“, versprach Andre Thebelt.

Aktuelles

Flyer 2016
Alles auf einen Blick.
Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer auch zum Download.
Flyer 2016.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Arminia Ochtrup - Turnabteilung